Buchungs-Telefon +49 351 82130
Hotel Novalis Dresden Logo
Buchungs-Telefon +49 351 82130
Hotel Novalis Dresden Logo
+49 351 82130
  • deutsch
  • english
  • polnisch
 
Hotel Novalis Dresden Logo
 
Fragen und Antworten im Hotel Novalis Dresden

Die häufigsten Fragen und Antworten

Lesen Sie hier die häufigsten Fragen rund um Ihre Buchung, Check-n & Check-out, Zimmer, Bezahlung, Stornierung & Änderungen und vieles mehr. Sollten nicht alle Ihre Fragen beantwortet sein, können Sie uns einfach an unter Tel.: +49 -(0)351-82 13 0 anrufen. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Sie erhalten von uns innerhalb von 12 Stunden eine Antwort.

Wo kann ich das Hotel NOVALIS Dresden bewerten?

Das 3-Sterne-Superior-Hotel NOVALIS Dresden kann in allen gängigen Hotel-Portalen online bewertet werden: Hotelnavigator, ..., ... (noch ergänzen). Zusätzlich freuen wir uns über Ihr Feedback zu unserem Hotel per Gäste-Bewertungsbogen.

Wann ist Check-in?

Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig.

Wann ist Check-out?

Wir bitten Sie, am Abreisetag das Zimmer bis 11:00 Uhr zu verlassen, damit wir es für die nächsten Gäste vorbereiten können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wann ist die Rezeption besetzt?

Immer! Im Hotel NOVALIS Dresden bieten wir einen 24-Stunden-Service an. Sie können zu jeder Tag- und Nachtzeit an der Rezeption Ihre Wünsche und Anliegen vorbringen. Wir kümmern uns umgehend um Sie.

Wie läuft die Stornierung ab und ist sie kostenlos?

Für Einzelreisende und Gruppen bis 9 Personen ist die Stornierung bis 1 Woche vor Anreise kostenfrei. Als Gast sind Sie verpflichtet bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten  oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Hotelier ersparten Aufwendungen von 10 % des ÜF-Preises. 

Sind Haustiere erlaubt?

Ja! Sie können Ihr Haustier mit nach Dresden in unser Hotel NOVALIS bringen. Bitte geben Sie uns im Vorfeld Bescheid, damit wir ein entsprechendes Zimmer für Sie und Ihr Tier reservieren können. Der Aufpreis kostet 8,00 € pro Tag und Tier.

Gibt es Raucherzimmer im Hotel NOVALIS Dresden?

Ja, wir bieten einige Zimmer – EZ und DZ – als Raucherzimmer an. Bitte wenden Sie sich an uns, damit wir Ihrem Wunsch entsprechen können. (Raucherzimmer separat der Nichtraucherzimmer)

Gibt es für (Klein-)Kinder die Möglichkeit, zu übernachten?

Ja. Bei jedem Zimmertyp besteht die Option, ein Zustellbett bzw. eine Kinderliege hinzuzunehmen. Das Besondere: Die Übernachtung im Zimmer der Eltern ist für Kinder bis 12 Jahre kostenlos! Informieren Sie sich auch über unser Familienzimmer. Außerdem kann Ihr Kind im Bistro & Restaurant beim Frühstück einen Kinderhochsitz nutzen. Gerne wärmen wir spezielle Baby- und Kindernahrung für Sie auf. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen zu diesem Thema an unsere Rezeption.

Gibt es Angebote für Diabetiker?

Wir achten bei unserem reichhaltigen Frühstückbuffet auch auf Angebote für Diabetiker, z. B. spezielle Diätmarmeladen. Sollte dennoch etwas fehlen, sagen Sie unseren Servicemitarbeiter / innen Bescheid. Wir stellen uns gerne auf Sie und Ihre Bedürfnisse ein.

Gibt es Allergikerzimmer?

Im Hotel NOVALIS Dresden steht Ihnen seit kurzem ein neues Allergikerzimmer zur Verfügung. Es erfüllt alle nötigen Anforderungen, damit sich Allergiker bei uns wie zu Hause fühlen können: rauch- und haustierfrei, ohne Grünpflanzen, milbenallergiker-geeignet, ohne Teppiche, allergologisch bzw. dermatologisch getestete Körperpflege-Produkte u.v.m. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Allergiker sind, damit wir Ihnen das entsprechende Zimmer reservieren können.

Habe ich die Möglichkeit, mein Fahrrad unterzustellen?

Ja. Wir bieten mit der Fahrrad- und Motorradgarage kostenlos die Möglichkeit an, eigene Bikes witterungs- und diebstahlsicher unterzubringen. 

Wo kann ich parken?

Wenn Sie mit dem PKW anreisen, können Sie bequem und einfach direkt vor dem Hotel NOVALIS Dresden parken. Die hoteleigenen Parkplätze sind für Sie selbstverständlich kostenlos – ein besonderer Service unseres Hotels! Wie Sie zu uns finden, können Sie unter „Anfahrt“ sehen.

Bieten Sie einen Weckservice an?

Gerne wecken wir Sie per Anruf an Ihr Zimmertelefon zu Ihrer gewünschten Uhrzeit.

Welche Sprachen sprechen Ihre Mitarbeiter / innen?

Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sprechen Deutsch, Englisch und Französisch.

Was sind die Zeiten und Preise für das Frühstück? Ist das Frühstück im Übernachtungspreis enthalten?

Täglich bieten wir von 6:30 bis 10:00 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an. Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inklusive.

Welche Kreditkarten werden im Hotel NOVALIS akzeptiert?

Amex, Diners, Mastercard, Visa, EC-Cash

Gibt es einen Wäscheservice?

Ja. Wir geben Ihre schmutzige Wäsche oder verschmutzten Schuhe an die Wäscherei bzw. Reinigung weiter. Sie erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden zurück.

AUSZEICHNUNGEN & BEWERTUNGEN

NOVALIS IN DRESDEN